Christl. Popularmusik

16.06.2021 Aktuell stehen alle Zeichen auf grün, darauf haben wir lange gewartet! Wir freuen uns riesig, dass wir LOUDER THAN BEFORE…
>> mehr lesen

15.05.2020 Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie mussten wir uns dazu entschließen, LOUDER THAN BEFORE 2020 abzusagen. Auch wenn es derzeit noch…
>> mehr lesen

Fördermöglichkeiten

Christliche Popularmusik - damit Glaube gut klingt!

... fördert das Erzbistum Paderborn „Christliche Popularmusik“ aus einem eigens dafür bereitgestellten Fonds. Konzerte, Bandcoaching, Proberaum und Noten - was brauchst Du, damit Dein Glaube gut klingt? Schreib einen Antrag oder schick uns Deine Idee!  Wir unterstützen Dich von der Antragstellung bis zur Durchführung und darüber hinaus!

Weitere Infos findest du hier

 


SOUNDS LIKE - Tutorials zu Bandmusik im Gottesdienst

In den bistumsweiten Vernetzungstreffen „Christliche Popularmusik“ entstand die Idee, Musik-Tutorials zu drehen, in dem musikalisch erfahrene Bands und Musizierende Lieder aus dem Bereich Christlicher Popularmusik für den Gebrauch im Gottesdienst mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorstellen und Anleitungen zu deren Arrangements geben. Die Lieder kommen vorwiegend aus den Bereichen Neues Geistliches Lied (NGL), Lobpreis/Worship und traditioneller Gottesloblieder, die modern arrangiert werden.
Die Tutorials und weitere Infos findest du hier

 

 

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Theresa Bartz
Dekanatsreferentin,
Leitung Fachbereich Jugend und Familie

Tel: 0 52 51/20 70 30
E-Mail: Bartz