Aktuelles

10.09.2018

Philip Varges – neuer Praktikant im Dekanat

Hallo, ich bin Philip Varges, 20 Jahre alt, komme aus Neuenbeken und bin der neue Praktikant hier im Dekanat.

Gerade studiere ich an der KatHo in Paderborn Soziale Arbeit und absolviere nun für die nächsten Monate im Referat für Jugend und Familie mein Praxissemester/Studienprojekt.

Katholische Jugendarbeit begleitet mich schon sehr lange durch meine Messdienerleitertätigkeit und Firmvorbereitung. Auch durfte ich Erfahrungen im Bereich der Module Ministranten sammeln und bin als Honorarkraft für vielfältige Kurse tätig.

Letztere stehen jetzt aber erstmal hinten an, denn ich bin sehr gespannt auf das kommende halbe Jahr und freue mich auf Begegnungen, Einblicke und die Arbeit im Dekanat.

Vielleicht begegnet man sich dabei ja mal.