Aktuelles

20.08.2020

JuLeiCa – Kurs 2020 – 1/3 digital und 2/3 persönlich

Liebe Engagierte in der Jugendarbeit,

in den Ferien habt ihr an vielen Orten bewiesen, dass Jugendarbeit kreativ, flexibel und vor allem wichtig für Kinder und Jugendliche ist.

Wir wissen nicht, wie lange die Situation noch so ist, wie sie ist, aber wir wollen auch nicht immer nur solange warten, bis es mal wieder „normal“ ist.

Deshalb haben wir uns entschieden, recht kurzfristig einen Gruppenleiterkurs anzubieten, der zu einem Drittel digital, also bei euch zu Hause am Schreibtisch läuft. Zwei Drittel werden wir uns aber auch in der Gruppe persönlich treffen, ohne Übernachtung und natürlich mit entsprechenden Rahmenbedingungen.

Der Kurs ist ab 16 Jahren und beinhaltet alles, was ihr braucht, um danach die Jugendleitercard (Juleica) zu beantragen. Natürlich geht es in erster Linie darum, dass ihr oder eure neuen Leiterinnen und Leiter sich mit ihrer Rolle beschäftigen, Hintergrundwissen und Ideen bekommen und sich mit anderen darüber austauschen können.

Flyer Juleica Herbst 2020

Infos gibt:  Theresa Bartz,  Dekanatsbüro Paderborn , Tel.:  05251 207030, Mail:  bartz@dekanat-pb.de

Anmeldung über das Dekanat Büren-Delbrück

per E-Mail: sekretariat@dekanat-bueren-delbrueck.de

per Post: Paderborner Str. 10, 33154 Salzkotten

per Telefon: 05258 9368060 bis zum 31.08.2020