02.10.2018

Neue(s) aus dem Dekanatsbüro

Mein Name ist Helena Schmidt und ich arbeite für ein Jahr als Sozialarbeiterin im Traineeprogramm im Dekanat als Referentin für Jugend und Familie mit. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Sauerland und habe an der KatHO Soziale Arbeit studiert.

Ich habe bereits Erfahrungen in der katholischen Jugendarbeit im Jugendverband der Kolpingjugend sammeln können. Des Weiteren habe ich in einem Bildungs- und Exerzitienhaus ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und dort als Referentin auf Honorarbasis in vielen Kursen mitgearbeitet.

Ich freue mich auf einen spannenden Berufseinstieg, viele neue Erfahrungen, gute Gespräche, sowie Einblicke in neue Bereiche der Jugendpastoral.

<- Zurück zu: Aktuelles

Impressum - Datenschutzerklärung - © 2009 Dekanat Paderborn