14.08.2018

Louder Than Before geht in die dritte Runde - Christliches Rock- und Pop-Festival am 29. September in Paderborn

Bekanntermaßen sind ja aller guten Dinge drei. So haben es sich auch die Organisatoren von LOUDER THAN BEFORE, dem christlichen Rock- und Popfestival im Erzbistum Paderborn gedacht. Über 800 Partygänger rockten das Festival, was bisher zweimal in der Lindenbrauerei Unna stattfand. Nun soll die dritte Auflage am 29. September im Capitol Paderborn stattfinden. „Wir haben hier ein großes Interesse dafür gespürt“, berichtet Dekanatsreferentin für Jugend und Familie Theresa Bartz.

Im Capitol kann dann zu Tönen der Privileg Band aus Leipzig,  Good Weather Forecast sowie L!ichtfabrik gerockt und gefeiert werden. Im Anschluss haben die Festivalbesucher noch die Möglichkeit in der Discothek Capitol weiterzufeiern und den Abend zu genießen.

Das Besondere an der Veranstaltung: Dekanatsreferenten für Jugend und Familie aus den Dekanaten Paderborn, Hochsauerland-Ost, Hagen-Witten, Emschertal und Büren-Delbrück haben sich für diese Veranstaltung zusammengetan.

In diesem Jahr kommt jedoch noch eine weitere Besonderheit hinzu: Es bleibt nicht nur bei einem Festival, sondern LOUDER THAN BEFORE geht onTour durchs Bistum. Kleinere und größere Locations an unterschiedlichsten Orten zu verschiedensten Terminen bieten in allen Himmelsrichtungen eine gute Möglichkeit sich von christlicher Rock- und Popmusik begeistern zu lassen.

 „Viele haben uns im Nachklang des letzten Festivals gefragt, wann das nächste ist und wann wir in ihre Stadt kommen“, erklärt Theresa Bartz. „Also haben wir uns im Vorbereitungsteam genau diese Frage gestellt und sind auf die Idee von LOUDER THAN BEFORE onTour gekommen. Über sechs verschiedene Termine, Orte und Bands, da wird für jeden etwas dabei sein.“

Das LOUDER THAN BEFORE Festival am 29. September beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ins Capitol, Leostraße 39, ist ab 17.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es ab dem 01.05.2018 für 15 Euro online auf der Homepage des Festivals www.louderthanbefore.de.

LOUDER THAN BEFORE wird durch Mittel aus dem Fördertopf für christliche Popularmusik des Erzbistums Paderborn ermöglicht. Ohne diese Unterstützung könnten das Festival und die VorTour so nicht stattfinden. 

<- Zurück zu: Aktuelles

Impressum - Datenschutzerklärung - © 2009 Dekanat Paderborn