Aktuelles

23.09.2019

Für den Glauben begeistern? Just do it!

15. YOUNG MISSION Weekend und fünfjähriges Jubiläum der jungen Glaubensinitiative

Es hätte genug Gründe gegeben, zurückzuschauen. 280 Jugendliche und junge Erwachsene feierten am Samstag und Sonntag das 15. YOUNG MISSION-Weekend im Jugendhaus Hardehausen. In fünf Jahren haben sich bei der jungen Glaubensinitiative über 3500 junge Menschen von Gott berühren lassen. Doch der Blick nach vorn prägte die Jubiläumsfeier. Es stand die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir noch mehr junge Menschen vom Glauben begeistern? Wie können wir im Erzbistum Paderborn eine junge, dynamische Kirche aufbauen?

Eine Antwort darauf gab Jugendpfarrer Stephan Schröder anhand des neuen Logos von YOUNG MISSION – dem Herz. Die Voraussetzung für Mission sei, dass das Herz berührt werde. Dass es von Gott voll sei. Genau da setzt die junge Glaubensinitiative seit fünf Jahren an. Sie gibt eine Gemeinschaft im Glauben. Statt 70 Teilnehmer wie bei den ersten Veranstaltungen, kamen diesmal 280 Jugendliche und junge Erwachsene ins Jugendhaus Hardehausen.

Weitere Infos, Berichte und Fotos findet ihr hier