Aktuelles

12.12.2018

Der Nikolaus war da!

Die Liboriusgemeinde und die Citypastoral Paderborn durften am 6. Dezember 2018 den heiligen Nikolaus in der Gaukirche begrüßen. Viele Kinder und Erwachsene hatten sich eingefunden um gemeinsam zu feiern, obwohl einige Kindergartenkinder erzählten, sie hätten Bischof Nikolaus schon am Morgen gesehen- wie das nur sein kann? Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich die Ehre, den Nikolaus abzuholen und in die Kirche begleiten, das war schon ein besonderes Gefühl, und mit „Lustig, lustig, tralaralara“ zog er ein. Dechant Benedikt Fischer und ich konnten den heiligen Mann interviewen und wir fungierten sogar als Helfer beim Verteilen der Schokonikoläuse. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, an den Musiker Markus Maurer und an alle, die mit ihrem Kommen die Feier so schön gemacht haben!

Fazit: Großer Spaß, nächstes Jahr wieder!