Aktuelles

28.11.2018

City-Pastoral Paderborn und die Liborius- Gemeinde haben den Nikolaus in der Gaukirche am 6. Dezember zu Gast

Am 6. Dezember feiern wir, wie in jedem Jahr, den Tag des Heiligen Nikolaus. Vieles verbinden wir mit diesem Heiligen, seien es die Vorfreude, Kindheitserinnerungen, Lieder…Groß und Klein kennen diesen Tag. Grund genug, den Nikolaus und alle, die sich von ihm beschenken lassen möchten, mitten in unsere Stadt Paderborn einzuladen. Alexandra Boxberger von der Citypastoral Paderborn und Dechant Benedikt Fischer für die Liboriusgemeinde in Paderborn freuen sich, alle, die mitfeiern möchten, am 6. Dezember um 17 Uhr in der Gaukirche begrüßen zu können. „Citypastoral“ mag für die meisten ein noch unbekannter Begriff sein. Es geht darum, den Glauben mitten in der Stadt ins Leben zu bringen, ansprechbar zu sein da, wo die Menschen sind, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder einfach so. Wie das gehen kann? Es beginnt erst mal mit dem Nikolaus, weitere Aktionen wie Konzerte, Impulse und ein Entspannungsgottesdienst vor Weihnachten folgen, lassen sie sich überraschen.

Hier finden Sie das Nikolauslied, DEN Klassiker zum Nikolaustag. Zum Herunterladen, zum Singen, zum Üben auf der Blockflöte- und die Blockflöte darf gerne am 6. Dezember mit in die Gaukirche gebracht werden, um dem Nikolaus ein Ständchen zu bringen.

Nikolauslied zum Herunterladen