22.02.2022

Aschermittwoch – Bereit für die Fastenzeit? – Rote Bank der City Pastoral an der Herz Jesu Kirche

Bereit für die Fastenzeit?

Am 2. März ist es so weit, da startet mit dem Aschermittwoch diese ganz besondere Zeit. Wie haben Sie vor, die 40 Tage auf Ostern hin zu gestalten? Die City Pastoral Paderborn möchte Ihnen gerne ein paar Anregungen anbieten, zum Beispiel mit einer Karte, auf der das Aschenkreuz abgebildet ist: „Das wünsche ich mir für die kommende Zeit…“, ein kleiner Aufkleber mit dem Aschenkreuz kann dann daran erinnern, die Tage bewusst zu gestalten, jeden Tag etwas Gutes für Geist und Seele zu erleben.  Karte und Aufkleber und noch ein paar andere Überraschungen für die Fastenzeit sind erhältlich am 2. März, ab 14 Uhr an der roten Bank vor der Herz Jesu Kirche, bei schlechtem Wetter im Innenraum. Ein paar der gesegneten Karten und Aufkleber sind auch in der Gaukirche zu finden.

Eine schöne, und vielleicht auch noch eine närrische Zeit wünscht

Alexandra Boxberger von der City Pastoral!